Betrieb

AUS LEIDENSCHAFT ZU OLDTIMER
Home / Betrieb

Unser Betrieb

Es gibt wohl keinen solideren Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen, als wenn eine Berufung zum Beruf wird. Die  M&Wclassic GmbH baut auf eben dieses Fundament. Firmeninhaber Miguel Morais und Mathieu Woehrle gründeten den spezialisierten Restaurationsbetrieb im Jahr 2011 in Markgröningen bei Stuttgart. Die Leidenschaft für Oldtimer brennt in den beiden Fachmännern schon seit früher  Jugend. 

Kein Wunder, dass der Weg der Automobilliebhaber nach dem Schulabschluss direkt in die Werkstatt führte. Das Handwerk rund um die hochwertigen Mercedes-Benz Oldtimer haben Morais und Woehrle vor weit über einer Dekade von der Pike auf gelernt. Natürlich in Stuttgart. Denn wo kann man die Premiummarke besser kennenlernen, als am Geburtsort selbst.

Einer der renommiertesten Mercedes-Benz Restaurationsbetriebe weltweit diente den beiden dabei als lehrreiche Ausbildungsstätte. Mit der jahrelangen Berufserfahrung und dem Know-how wuchs für Miguel Morais und Mathieu Woehrle auch der Qualitätsanspruch an ihre Arbeit. Die edlen Fahrzeuge sollten unter keinen geringeren als den eigenen perfektionistischen Ansprüchen wieder im ursprünglichen Glanz erstrahlen.

 

Präzises Handwerk und ein effizienter Arbeitsstil zählen dabei ebenso zur Firmenphilosophie wie ein herausragender Service. Die höchste Priorität der beiden Geschäftsmänner liegt auf dem Erhalt der Originalität und dem damit verbundenen Wertzuwachs des Oldtimers. Aus einer guten Idee wurde schließlich die M&Wclassic GmbH und die Ergebnisse der vergangenen Jahre stehen für sich selbst.

Der voll ausgestattete Restaurationsbetrieb beschäftigt neben den beiden Experten Morais und Woehrle acht weitere Fachleute für die Bereiche Karosserie, Mechatronik und Fahrzeuginnenausstattung. Den Schwerpunkt legt M&Wclassic auf den Erhalt und die Restaurierung der Mercedes-Benz Modelle 300SL Coupé mit Flügeltüren und Roadster sowie SL Pagode. Darüber hinaus bietet das Team für alle Mercedes-Benz Fahrzeuge bis in die 70er-Jahre Dienstleitungen wie den An- und Verkauf, die Instandsetzung bei Unfallschäden, eine Fahrzeugbegutachtungen sowie die Nachfertigung von Ersatzteilen. Internationale Abholungen und Auslieferungen von Fahrzeugen sowie die Konservierung und Lagerungen runden die Serviceleistungen von M&Wclassic ab.


Leistungen

Sternstunden fallen nicht vom Himmel. Sie werden beschert. Und dazu bedarf es neben profundem Know-how und Fingerspitzengefühl selbst der Muße. Wir haben solche top-ausgebildeten Spezialisten, die insbesondere auf superleichte Kraftprotze abfahren und mit Akribie und Herzblut dafür sorgen, dass alte Liebe in keiner Weise rostet und die Oldie-Liebhaber nach der Schadensbehebung wieder Sternstunden genießen können.


Unser Leistungsspektrum ist entsprechend breit und auf hohem Niveau. Egal, ob es nun ein „Schrotthaufen“ ist, den wir wieder komplett herstellen, generalsanieren, die Reparatur einzelner Segmente, das Richten von Rahmen, Karosserien, Getrieben, Lenkungen und Motoren oder etwa das Nachfertigen von Teilen und maßgeschneiderte Sattler-Arbeiten mit Leder und Teppich fürs Interieur bis hin zum Stoffdach: Wir können’s!  Wir machen’s!

Zugegeben, ein wenig Zeit müssen Sie uns für die Verjüngungskur Ihres vierrädrigen Lieblings schon lassen. Dafür garantieren wir neben grundsolider Arbeit an allen von uns gezielt bevorzugten Bautypen und Komponenten auch unsere uns selbst gestellte Maxime, möglichst Original-Substanz zu erhalten und möglichst Originalteile zu verwenden. Klartext: Wir sind nicht die Allrounder für alles, sondern kümmern uns ganz spezifisch um die wertvollen Prachtstücke hauptsächlich der Mercedes-Benz-Modelle W198 300 SL Coupé und Roadster sowie W113 SL Pagode. In bestimmten Fällen darf‘s für unsere europaweite Kundschaft freilich auch mal ein anderer Typ mit dem Stern sein oder wir schau‘n mal etwa einem 911er Porsche gewissermaßen unter die Haube.




Neben den klassischen Reparatur-, Instandsetzungs- und anderen Erhaltungsarbeiten hat die M&W classic GmbH auch normalen Kundendienst, Fahrzeug-Akquise, Begutachtungen, den Verkauf von Oldies im Namen der Kunden, die Pflege und die  Unterbringung von edlen Flitzern ebenso im Angebot wie versicherten Fahrzeug-Transport. Und selbst wenn es gar Ahnenforschung sein soll: Wir steigen für Ihr „heilix Blechle“ gerne auch mal in die Tiefen der Historie hinab…